Theater Hameln |
Theater Hameln
 Dezember 2018 
KWMo Di Mi Do Fr Sa So
48       1 2
3 4 5 6 7 8 9
50 10 11 12 13 14 15 16
51 17 18 19 20 21 22 23
52 24 25 26 27 28 29 30
1 31       

Der Junge mit dem längsten Schatten 28.01.2019, 11:00 Uhr

  • ab 8 Jahren
  • Dauer: ca. 50 Minuten ohne Pause
  • TAB
  • Kinder-Abo und freier Verkauf

Jemand anders sein. Das möchte Atticus. Einmal so sein wie sein Zwillingsbruder Adam: so angesehen bei den Mädchen, so sportlich, schlagfertig, lässig und cool.
Atticus versucht es! Er schlüpft in die Kleidung seines Bruders, fährt dessen BMX-Rad und denkt sich jeden Tag etwas Neues aus, damit sein Schatten vielleicht einmal so lang wird wie der von Adam.
Am Ende seiner Versuche kommt er aber schließlich immer wieder bei sich selber an und stellt fest, dass es letztlich nur am Stand der Sonne und der Perspektive liegt, wer den längsten Schatten wirft.

Ein Stück über die Suche nach sich selbst und eine Ermutigung, zum eigenen Ich zu stehen – cool oder eben auch nicht cool.