Theater Hameln |
Theater Hameln
 Oktober 2018 
KWMo Di Mi Do Fr Sa So
40 1 2 3 4 5 6 7
41 8 9 10 11 12 13 14
42 15 16 17 18 19 20 21
43 22 23 24 25 26 27 28
44 29 30 31     

2. Kinderkonzert I Käpt´n Kruso furioso 10.02.2019, 15:00 Uhr

  • Mit Musik für Klarinette, Fagott, Trompete und Posaune
  • Arrangements: Andreas N. Tarkmann
  • ab 6 Jahren
  • TAB
  • Kinder-Abo und freier Verkauf

Herr Kruse soll den Konzertsaal putzen. Gerne hört er dabei seine Lieblingsmusiken und hängt seinen Träumen nach. Wenn ihn nur nicht immer Frau Freitag, seine neue Kollegin, dabei stören würde. Die versteht nämlich rein gar nichts von Musik und hält Noten für schmierige Kleckse.

Da muss doch etwas zu machen sein! Beflügelt von der Phantasie faltet Herr Kruse ein riesiges Schiff aus Notenpapier und bereist mit der staunenden Frau Freitag als „Käpt´n Kruso“ das weite Meer der Klänge und Töne. Sie geraten in ein Melodiengewitter, entdecken auf einer kleinen Insel ein großes Geheimnis und – wollen wir wetten, dass Frau Freitag am Ende dieser Reise ihre Meinung über Musik geändert hat?