Theater Hameln |

2011

07 Jun

Partnerschulen

Während die Spielzeit 2010/2011 langsam ausklingt, werden schon die ersten Projekte für die kommende Saison konkreter. Allen voran unsere Kooperation mit drei Schulen. In der nächsten Spielzeit werden das Albert-Einstein-Gymnasium, die Pestalozzi-Schule und die Grundschule am Rosenbusch Partnerschulen des Hamelner Theaters. Neben verschiedenen gemeinsamen Aktionen verpflichten sich die drei Schulen, jedem Schüler pro Schuljahr einen Theaterbesuch zu ermöglichen. Bei unserer Stückauswahl haben wir somit noch verstärkter auf die „Schultauglichkeit“ der Stücke geachtet und für jede Klassenstufe ein Stück im Angebot.

Am Freitag, 10.06.2011 werden wir diese Kooperation der Presse vorstellen und die Verträge unterzeichnen. Neben den Pressevertretern werden unsere Theaterdirektorin Dorothee Starke,  die Stadträtin Frau Willamowius sowie die Schulleiter Herr Weber (AEG), Herr Heuer (Pestalozzi-Schule) und Frau Rehberger (Grundschule am Rosenbusch) anwesend sein.

 Wir vom Theater freuen uns auf eine lebendige Zusammenarbeit mit den Schulen!